Crohn & Colitis-Tag 2013: Die Termine stehen fest!

Dieses Jahr findet der Crohn & Colitis-Tag vom 14. September bis zum 13. Oktober 2013 statt. Ziel ist es, eine breite Öffentlichkeit für chronisch entzündliche Darmerkrankungen zu interessieren. Damit uns das gelingt, brauchen wir Ihr Engagement.
Ob Tag der offenen Tür, ein Vortrag, ein eigener Flyer im Design des Crohn & Colitis-Tages, die Kooperation mit einer Selbsthilfegruppe, einer Ärztin oder einem Arzt – Machen Sie mit, beteiligen Sie sich am Crohn & Colitis-Tag 2013. Sie haben viele Möglichkeiten aktiv zu werden und wir unterstützen Sie bei Ihrem Engagement.

Seit 2008 veranstalten das Kompetenznetz und die DCCV, Deutsche Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung e.V., gemeinsam den Crohn & Colitis-Tag. Über vier Wochen finden im Herbst bundesweit viele verschiedene Veranstaltungen statt, bei denen chronisch entzündliche Darmerkrankungen im Mittelpunkt stehen. Dieses Jahr geht der Aktionszeitraum des Crohn & Colitis-Tages vom 14. September bis zum 13. Oktober 2013. Höhepunkt ist der 28. September 2013: An diesem Tag finden die meisten Veranstaltungen statt.

Wir bieten unseren Mitgliedern kostenlosen Service, unter anderem:
- Der Flyer: Wir übernehmen die Gestaltung und setzen den Flyer nach Ihren individuellen Vorgaben um.
- Wirkungsvolle Aufsteller als Hingucker für die Praxis oder Veranstaltung: Wir liefern kostenlos ein Veranstaltungspaket mit Aufstellern, Flyern, Plakaten und den beliebten Fruchtgummis als Give-away.
- Wir vermitteln den Kontakt zwischen Selbsthilfegruppen oder Ärzten.
- Bei der Planung und Organisation stehen wir als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite.
- Die Veranstaltungen wird auf der Website www.crohn-colitis-tag.de veröffentlicht

Erste Informationen zum Crohn & Colitis-Tag finden Sie in diesem Flyer. Herr Steffen Barth ist Ihr Ansprechpartner, mit dem Sie sich zu allen Themen rund um den Crohn & Colitis-Tag in Verbindung setzen können, E-Mail: s.barth@kompetenznetz-ced.de,
Telefon: 0431/597-4152.

Flyer für Veranstalter